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3. Rawetzer Ladies- und Mädelsbasar am 13.07.24 von 18.00 - 21.00 Uhr

unter www.basarlino.de/DV19

Link zu unserer Veranstaltung

Helfer bzw. Fragen gerne über Basarlino oder unter info@rawetzer-kinderbasar.de

Für alle die zum ersten Mal mitmachen - wie läuft der Basar ab ?

NEU: Nummernvergabe ausschließlich über Basarlino

Was ist Basarlino? Basarlino ist ein mobiles Kassensystem für nicht kommerzielle Kleiderbasare. Die Abwicklung läuft komplett online und automatiersiert.

Vorteile für Verkäufer

-bequemes Auszeichnen per APP oder am PC

-bei Anmeldung zur Veranstaltung sieht man gleich, ob noch Nummern frei sind

-sie dürfen über Basarlino pro Verkäufer 60 Teile (Kinderbasar bzw.30 Teile beim Mädelsbasar) abgeben

-Liste und Etiketten werden automatisch erstellt, gespeichert und können beliebig bearbeitet werden

-Am Verkaufstag verkaufte Artikel "live" einsehen, Abrechnung im Kundenkonto von Basarlino einsehbar

-Übernahme nicht verkaufter Artikel in Folgebasare bzw. Einlagern nicht benötigter Artikel für den nächsten Basar

feste Verkäufer-Nr. im System - kein erneutes Tel. für Folgebasare nötig, nur im System Teilnahme an- oder abmelden

Vorteile für uns: schnelleres Kassieren, automatische Abrechnung. Teilnahmegebühr für Basarlino 2 Euro pro Verkäufer - wird an Basarlino abgeführt und mit dem Verkaufserlös verrechnet

Anleitung Basarlino:

1. Kostenlose Registrierung auf basarlino.de oder in der APP. Links zur Homepage von Basarlino:

Homepage von Basarlino

2. Suche unseren Basar in der Liste oder folge dem Link:

Links zu unserer Veranstaltung Erklärvideo für Verkäufer

3. Bewerbe dich für unseren Basar - Freischaltung ab sofort, registrieren bei Basarlino und bewerben vorher möglich. Wir schalten dann nach Beginn der Nummernvergabe die Bewerber frei. Bitte noch Adresse und Telefon-Nummer ergänzen. Wir verwenden die Daten nur im Notfall bzw. bei Nichtabholung oder bei Nachfragen. Bitte keine Bankdaten eingeben. Sie erhalten ihren Verkaufserlös wie immer bei Abholung in bar.

4. Bitte unsere Teilnahmebedingungen beachten s.u.

5. Jetzt können die Artikel bei Basarlino eingegeben werden und am Schluss ausgedruckt werden. Kleidergrößen und Text kann nachträglich geändert werden, der Preis nicht. Ab dem Abgabetag kann nichts mehr geändert werden!!!

6. Bitte beachten für Folgebasare: Bitte an- oder abmelden von Folgeveranstaltungen, das geht nicht automatisch, nur die Nummer bleibt bestehen.

7. Die Etiketten bitte auf 160 g Papier ausdrucken oder normales Papier zur Verstärkung auf dünne Pappe kleben. QR-Codes nicht überkleben oder beschädigen. Laminierfolie muss entspiegelt sein, bitte die nach Möglichkeit die Scanbarkeit der eigenen Codes vorher mit dem Handy testen.

Eine detallierte bebilderte Anleitung folgt.

Eine sehr ausführliche Anleitung zum Etikettieren der Ware mit vielen Beispielen findet ihr z.B. auf der Homepage der Kita St.Albertus Magnus

Anleitung Etikettieren

Sie liefern die Waren zum angegebenen Zeitpunkt an der Verkaufsstelle an und holen sie zum angegeben Zeitpunkt wieder ab (siehe Termine), zur Zeit gestaffelte Zeiten

Wir legen dann ihre Ware zum Verkauf am Freitag/Samstag aus.

Nach dem Basar am Samstag können sie ihre nicht verkauften Waren und das Geld zum genannten Abholzeitraum abholen.

Bitte beachten Sie: Am Samstag abend nicht abgeholte Ware wird gespendet !

Gesucht und am Basar verkauft werden:

  • 30 Teile insgesamt
  • Kleidung und Accesoires für alle Jahreszeiten
  • Max. 3 Jacken und 5 Kleider
  • Keine Unterwäsche und Schuhe
  • Nur ordentliche, saubere und funktionsfähige Ware abgeben, die sie selbst noch tragen würden.
  • Wir haben noch eine große Bitte: Geben Sie nicht benötigte Nummern wieder zurück! D.h. bei Basarlino auf Pausieren oder komplett abmelden

    Unsere Warteliste ist immer lang. Wir möchtem jedem die Chance geben bei uns zu verkaufen. Vielen Dank!

Bitte beachten - Teilnahmebedingungen und Regeln bitte bei unserer Veranstaltung bei Basarlino genau durchlesen:

Nicht abgeholte Ware und/oder Geld wird gespendet.

Der Veranstalter haftet nicht für Beschädigung oder Verlust von Waren - mit der Warenabgabe erkennen Sie diese Teilnahmebedingungen mit Ihrer Unterschrift an.

15 % des Verkaufserlöses werden für einen guten Zweck gespendet!